MTB-Kurs für Einsteiger

Brauche ich einen Kurs um Radzufahren? Nein, um in der City oder auf der Straße zu fahren, wohl eher nicht.

Aber auf dem Mountainbike, wo im Gelände Geschick, Gefühl fürs Rad und Fahrtechnik gefragt sind – da sind ein paar gute Tipps zum richtigen Bremsen, Kurvenfahren und Überrollen von Hindernissen hilfreich und spaßfördernd! Ganz gleich, ob man schon 20 Jahre auf dem Mountainbike sitzt oder erst mit dem Biken begonnen hat. Gezielt ausgewählte Übungen und Aufgaben führen Einsteiger ans richtige und sichere Biken heran und fordern auch die erfahrenen Teilnehmer: wo ist überhaupt meine richtige Position auf dem Rad, wie bremse ich auf verschiedenem Untergrund, wie fahre ich sicher durch Kurven,…?

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar