MTB Fahrtechnik-Kurse Basic I + Basic II

Mountainbike Fahrtechnik lernen, um noch mehr Spaß zu haben. Für Beginner und Fortgeschrittene oder diejenigen, die es richtig lernen möchten.

Basic I Kurs: ist für jeden Mountainbiker sinnvoll. Ob Du schon 20 Jahre auf dem Mountainbike sitzt oder erst begonnen hast. Geschult werden Grundtechniken des richtigen Schaltens, Bremsens, Kurventechniken,… und im wahrsten Sinne des Wortes „erfahren“. Ganz klar – Mountainbiken lernt nur durch Mountainbiken und nicht aus Büchern oder Lehrvideos.

Basis II Kurs: Auch langjährige Biker kennen Problemzonen… Bestimmte Hindernisse im Gelände lassen euch stets frustriert absteigen? Diese Blockaden werden wir unter die Lupe nehmen, um gemeinsam die fahrtechnische Lösung zu erarbeiten und zu üben. Um Gelerntes direkt auf dem Trail umzusetzten, ist geplant, dass wir auf eine kleine Tour gehen: grobes Gelände, steile Abfahrten, wurzliges unwegsames Gelände, Kurven und Absätze. Ihr werdet euch noch wohler und sicherer auf dem Bike fühlen – garantiert!