40 Skizzenbücher – eine Rauminstallation in der Velö Einstellhalle

A6429366-A382-49D4-BEE7-5632CFD5CB06

Eine Rauminstallation mit 40 Skizzenbüchern, geschaffen von Künstlerinnen und Künstlern der Region, lädt ein, durchschrit- ten, erlebt und durchblättert zu werden. Einem Gedankenre- gen gleich, schweben die in Filz gebundenen Bücher mit ihrem sinnlich kreativen Inhalt im Raum.

29. April 2016

20:30 – 21:30 Uhr

90 Tage hatten die Autoren Zeit, die Seiten zu gestalten. Sie haben skizziert, collagiert, fotografiert und geschrieben. Der Verein Bildende Kunst Lörrach (VBK) präsentiert in einer ästhetischen Form ein Feuerwerk an visueller und poetischer Kreativität. Es lädt dazu ein, den Eingebungen, Arbeitsweisen und Kapriolen der kreativ Tätigen zu folgen und sich spiele- risch in eine innere Welt zu begeben, die – oftmals verborgen – in uns allen steckt.

Die Veranstaltung des VBK wird zwischen 20:30 und 21:30 Uhr von Schülerinnen und Schülern der Städtischen Sing- und Musikschule Weil am Rhein begleitet.