Zwei nach Shanghai – 12.2. im Burghof Lörrach

produkt-9178

13.600 Kilometer im Sattel und nur sieben Monate Zeit. Nichts als ein kleines Zelt und Isomatten oder den Sternenhimmel als Unterkunft. Die Reise von Paul und Hansen Hoepner führt durch noch halbwegs vertraute Länder wie Polen und Russland, aber auch durch die Hitze und Einöde der kasachischen Steppe, die bizarr-schönen Landschaften von Kirgistan, die für ihre Sandstürme bekannte Taklamakan Wüste, durch den Himalaya auf bis zu 5.200 m hohe Pässe zum Dach der Welt, um schließlich nach 13.600 Kilometern quer durch China in Shanghai anzukommen, der Stadt mit den meisten Wolkenkratzern, dem schnellsten Zug der Welt und über 20 Millionen Einwohnern…

Der Vortrag erzählt aus zwei unterschiedlichen Perspektiven die Abenteuer, die Glücksmomente und die aussichtslosen Situationen, in denen alles auf der Kippe steht. Denn was die beiden vor der Tour ahnen, aber noch nicht wissen: Es wird die Fahrt ihres Lebens…

Sonntag, 12.2.2017, 17:00 Uhr, Burghof Lörrach
Tickets gibts hier